Modellbahn

Bau eines Moduls

07.02.2004
Logo

Ausblick

zurück

Fertig

Gesamtansicht Transportkiste

Auf die Schnelle entsteht noch eine Transportkiste, da die vorgeschlagenen, üblichen Transportmethoden (zwei gleichartige Module über Kopf, an den Stirnseiten verschraubt) mangels zweitem Modul entfallen.

Erster Einsatz

Modul im Arrangement

Der Aufbau der zentral angelieferten Module wird durch Mitglieder des Fremo organisiert, die durch Stellung von Schattenbahnhof, Rollmaterial, Digitaltechnik und Know-How den Betrieb auf dem Arrangement ermöglichen und während der Ausstellung auch durchführen. Einen Tag lang nehme ich an diesem Ausstellungbetrieb aktiv teil und führe mehrere Züge vom Schattenbahnhof durch den gesamten Aufbau.

Ausblick

Planung weitere Module Ausführung weitere Module

Vom Fremo-Gedanken infiziert, trete ich kurz darauf dem Verein bei und konnte auf den ersten Treffen schon Erfahrungen mit dem Eisenbahn'spiel' im großen Rahmen gewinnen. Geplant habe ich jetzt den Aus- und Umbau dieses ersten Moduls: Das Anschlußgleis soll bis zur Modulkante verlängert werden und auf den nächsten Modulen zu einem größeren Industriegebiet anwachsen.

Inzwischen habe ich weitergebaut. Hier gibt's Bilder vom Bau und vom ersten Rohbau-Einsatz.

zum Startzurück

Diese Seite wurde zusammengestellt von Christian Lindecke
URL: http://www.lokodex.de/mo/ m_modul9.htm